Baja Poland: Doppelsieg für den MINI John Cooper Works Rally

Baja Poland: Doppelsieg für den MINI John Cooper Works Rally

02.09.2018

  • Kuba Przygonski gewinnt sein Heimrennen.

  • Krzysztof Holowczyc holt Rang zwei.

Kuba Przygonski (POL) und Tom Colsoul (BEL) sind im MINI John Cooper Works Rally weiter auf Erfolgskurs. Bei der Baja Poland, der neunten und drittletzten Veranstaltung im FIA Weltcup für Cross Country Rallyes, sicherte sich das Duo den nächsten Sieg vor ihren Markenkollegen Krzysztof Holowczyc und Lukasz Kurzeja (beide POL). Mit diesem Erfolg kann Przygonki seinen Vorsprung in der Weltcup-Gesamtwertung weiter ausbauen. Der Pole liegt mit 288 Punkten auf Rang eins vor Vladimir Vasilyev (217). Da bei den letzten beiden Veranstaltungen ein Pilot nur noch maximal 90 Zähler einfahren kann, haben rechnerisch nur noch Przygonski und Vasilyev Chancen auf den Titel.

Die sieben Wertungsprüfungen machten die beiden MINI JCW Rally-Piloten Przygonski und Holowczyc unter sich aus. Vier Mal sicherte sich Przygonski den Sieg, die restlichen drei Prüfungen gewann sein Markenkollege.

„Ich bin so glücklich. Die Baja Poland war sehr wichtig für mich. Wir haben alles gegeben und es hat sich ausgezahlt. Der MINI lief ohne Problem und wir konnten von Anfang an angreifen. Wir hatten nur einmal einen Platten, der Rest lief perfekt. Wir konnten nicht auf Sicherheit fahren, da wir wussten, dass es ein enger Kampf wird. Zudem konnten wir auch noch unsere Führung im FIA Weltcup ausbauen.“

Die nächste Veranstaltung im FIA Weltcup ist die Rallye du Maroc (3. – 9. Oktober 2018).

Baja Poland Gesamtwertung:
1. J. Przygonski (POL) / T. Colsoul (BEL) MINI JCW Rally – 5h 27m 45s
2. K. Holowczyc (POL) / L. Kurzeja (POL) MINI JCW Rally – 5h 31m 19s
3. V. Vasilyev (RUS) / K. Zhiltsov (RUS) Toyota – 5h 44m 41s
4. M. Prokop (CZE) / J. Tománek (CZE) Ford – 5h 48m 41s
5. M. Zapletal (CZE) / B. Momot (POL) Ford – 5h 50m 31s

 

Zurück zur Übersicht

X-raid Partner

  • MINI
  • John Cooper Works
  • Akrapovič
  • BF Goodrich
  • Bioextra
  • Alfred Kärcher SE & Co. KG
  • RAVENOL
  • RECARO
  • Reiger Suspension
  • Sparco S.p.A.
X-raid Partner

© 2024 X-raid Team.

X-raid Team