Baja Poland: Erster Sieg für den MINI JCW Rally Plus

Baja Poland: Erster Sieg für den MINI JCW Rally Plus

27.08.2023

  • Der Pole entscheidet alle Prüfungen für sich
  • Michal Maluszinski wird Zweiter

Es war ein souveräne Vorstellung von Krzysztof Holowczyc und Lukasz Kurzeja im MINI JCW Rally Plus. Die beiden Polen konnte jede Wertungsprüfung gewinnen und entschieden damit die Baja Poland klar für sich. Sie holten damit auch den ersten Sieg für den MINI JCW Rally Plus.  Rang zwei sicherten sich Michal Maluszinski und Julita Maluszinska, die ebenfalls einen MINI JCW Rally Plus pilotieren.

Der MINI JCW Rally Plus war bei der Baja Poland nicht zu schlagen. Holowczyc setzte bei jeder Wertungsprüfung die schnellste Zeit. Sein Landsmann Maluskinski sicherte bei fast jeder Prüfung den zweiten Platz – nur nach der letzten Runde musste er sich mit Rang vier zufrieden geben. Doch das gefährdete seinen zweiten Gesamtrang nicht.

Krzysztof Holowczyc: „Wir haben die Baja Poland gewonnen. Zum nun neunten Mal. Diese Rallye ist immer schwierig. Trotzdem ist es uns gelungen, alle Prüfungen zu gewinnen! Doch das Wichtigste ist, dass wir hier viel an den Einstellungen des Autos arbeiten konnten. Wir konnten ein paar Dinge ändern, die das Auto konkurrenzfähiger machen. All das gibt uns eine Menge Wissen und Erfahrung für die Dakar – das ist unser Hauptziel.“

Die nächste Runde im FIA World Cup for Cross-Country-Bajas ist die Baja Portalegre vom 26. – 28. Oktober 2023.

An diesem Wochenende ist das X-raid Team auf zwei Kontinenten aktiv. Die Desafío Ruta 40, die vierte Runde der World Rally Raid Championship, startet heute in die erste Wertungsprüfung. Am Start sind Sebastian Halpern und Bernardo „Ronnie Graue im MINI JCW Rally Plus. Joao Ferreira und Manuel Porém pilotieren das X-raid 1000R Turbo Side-by-Side.

Baja Poland – Gesamtwertung
1. K. Holowczyc / L. Kurzeja – MINI JCW Rally Plus – 4h 11m 59s
2. M. Maluszynski / J. Maluszyńska – MINI JCW Rally Plus – 4h 21m 57s

3. M. Al Thefiri / O. Vidal Montijano – Can-Am – 4h 34m 23s
4. W. Grajek / D. Jazic – Toyota – 4h 34m 53s
5. O. Sousa Leite / J. Ferreira Miranda – Can-Am – 4h 44m 43s

Zurück zur Übersicht

X-raid Partner

  • MINI
  • John Cooper Works
  • Akrapovič
  • BF Goodrich
  • Bioextra
  • Alfred Kärcher SE & Co. KG
  • RAVENOL
  • RECARO
  • Reiger Suspension
  • Sparco S.p.A.
X-raid Partner

© 2024 X-raid Team.

X-raid Team