Baja Portalegre: Debüt für Peterhansel und Castera

Baja Portalegre: Debüt für Peterhansel und Castera

18.10.2018

  • Peterhansel / Castera im X-raid MINI JCW Rally

  • Letzter Test vor der Rallye Dakar im Januar

Bei der Baja Portalegre (25.-27.10.2018) in Portugal werden Stéphane Peterhansel und David Castera (beide FRA) zum ersten Mal eine Rallye zusammen bestreiten und sich auf ihren gemeinsamen Einsatz bei der Dakar 2019 vorbereiten. Allerdings geben die beiden ihr Debüt in einem MINI John Cooper Works Rally, da ihr MINI John Cooper Works Buggy derzeit für die Rallye Dakar 2019 vorbereitet wird.

Peterhansel konnte die Rallye Dakar bereits 13 Mal gewinnen und hält damit den Rekord. Er sicherte sich sechs Erfolge auf Motorrad und sieben im Auto und gehört somit zu den drei Piloten, die in zwei Kategorien Siege einfahren konnten. Castera navigierte in den vergangenen Jahren Cyril Despres und gewann mit ihm zwei Mal die Silk Way Rally. Zuvor war der Franzose als sportlicher Direktor der Rallye Dakar bei der ASO tätig.

Die Baja Portalegre wird rund um die gleichnamige portugiesische Stadt Portalegre ausgetragen. Peterhansel stand hier 2008 ganz oben auf dem Siegerehrungspodest. Insgesamt legen die Crews am Freitag und Samstag eine Distanz von 685,60 Kilometern zurück, davon 456,56km gegen die Uhr.

Stéphane Peterhansel:
„Es ist schon einige Jahr her, dass ich bei der Baja Portalegre in der Auto-Kategorie an den Start gegangen bin. Bei den vergangenen beiden Ausgaben war ich mit meiner Frau Andrea im SxS unterwegs. Die Baja Portalegre ist eine wirklich gut organisierte Veranstaltung und die Strecken sehr technisch. Ich habe dort immer viel Spaß. Mal sehen, wie ich mich im 4×4 schlage, da ich in den letzten Jahren nur Buggy gefahren bin. Es wird auch meine erste Rallye mit David und deswegen ein wichtiges Training.“

Für hochauflösende Fotos besuchen Sie bitte unsere Pressegalerie oder den Red Bull Content Pool.

Pressegalerie Red Bull Content Pool

Zurück zur Übersicht

X-raid Partner

  • MINI
  • John Cooper Works
  • Akrapovič
  • BF Goodrich
  • Bioextra
  • Alfred Kärcher SE & Co. KG
  • RAVENOL
  • RECARO
  • Reiger Suspension
  • Sparco S.p.A.
X-raid Partner

© 2024 X-raid Team.

X-raid Team