Baja Portalegre: Saison-Sieg Drei Für Nani Roma

Baja Portalegre: Saison-Sieg Drei Für Nani Roma

28. Oktober 2018

  • Platz eins bei zwei von vier Prüfungen

  • Erfolgreicher Test für den MINI JCW Rally

Das Duo Nani Roma und Alex Haro (ESP) sicherte sich, nach dem Erfolg beim Turkmen Desert Race und der Hungarian Baja, den dritten Sieg dieser Saison bei der Baja Portalegre. Im MINI John Cooper Works Rally gewannen die beiden zwei der vier Wertungsprüfungen.

Nur beim Prolog und bei der letzten Prüfung auf Samstagnachmittag mussten sie sich mit Rang zwei zufrieden geben. Auch ein Platten auf der zweiten Prüfung hielt sie nicht auf. Durch den Regen waren die Strecken rutschig und zahlreiche Wasserdurchfahrten entstanden. Der weiterentwickelte MINI John Cooper Works Rally lief ohne Probleme und beendete damit erfolgreich seinen letzten Test vor der Rallye Dakar im Januar.

Nani Roma:
„Ich bin wirklich glücklich mit dem Rennen. Für uns war es wichtig vor der Dakar im Auto alles zu testen. Das Auto lief sehr gut. Die letzte Stage war für uns sehr schwer. Wir hatten zwei platte Reifen. Den ersten wechselten wir sofort und den zweiten nach 50km, nachdem wir immer mehr Luft verloren haben. Somit waren die letzten 70 km der Strecke etwas stressig. Kein einfaches Rennen, sehr kurvenreich und viele Bäume. Wir konnten gewinnen, doch für uns war der Hauptfokus die Vorbereitung der Dakar. Jetzt ist Lima und die Dakar im Januar 2019 das nächste Ziel. Wir sind bereit.“

Baja Portalegre – Gesamtergebnis
1. Nani Roma (ESP) / Alex Haro (GER) MINI John Cooper Works Rally – 6h 10m 06s
2. Stéphane Peterhansel (FRA) / David Castera (FRA) MINI John Cooper Works Rally – 6h 11m 04s
3. Paulo Rui Ferreira (PRT) / Jorge Monteiro (PRT) Toyota – 6h 21m 47s
4. João Ramos (PRT) / Victor Jesus (PRT) Toyota – 6h 29m 58s
5. Andrey N. (RUS) / Vladimir N. (RUS) G-Force – 6h 36m 23s

Für hochauflösende Fotos besuchen Sie bitte unsere Pressegalerie.

Pressegalerie

Zurück zur Übersicht

X-raid Partner

  • MINI
  • John Cooper Works
  • Akrapovič
  • Argentina Moto GP
  • BF Goodrich
  • Delta Q
  • Kärcher
  • MAGNA
  • Primax
  • RECARO
  • Reiger Suspension
  • San Juan
  • Sparco S.p.A.
  • Vision Advisors
X-raid Partner

© 2018 X-raid Team.

X-raid Team