Italian Baja: Podium für den MINI JCW Rally Plus

Italian Baja: Podium für den MINI JCW Rally Plus

09.07.2023

  • Joao Ferreira sichert sich Rang drei
  • Pech für Krzysztof Holowczyc

Die beiden Portugiesen Joao Ferreira und Filipe Palmeiro erreichten bei der Italian Baja, der dritten Runde des FIA World Cup for Cross-Country-Bajas, im MINI JCW Rally Plus einen tollen dritten Rang. Auch ihre Teamkollegen Krzysztof Holowczyc und Lukasz Kurzeja, die ebenfalls einen MINI JCW Rally Plus pilotieren, waren auf dem Weg zu einem Top-Ergebnis. Doch nach einer langen Wasserdurchfahrt brach die Bremsscheibe und die beiden Polen mussten aufgeben. Zu dem Zeitpunkt lagen sie auf dem vierten Gesamtrang. Die dritte MINI JCW Rally Plus-Crew Michal Maluszynski und Szymon Gospodarczyk beendeten die Italian Baja auf Rang neun.

Für Ferreira war es die erste World Cup-Veranstaltung im MINI JCW Rally Plus. Der junge Portugiese zeigte sich von Anfang an angriffslustig. Er gewann den Prologue am Freitagnachmittag und beendete die weiteren Wertungsprüfung immer auf Rang drei.

Joao Ferreira: „Ich bin sehr glücklich, dass ich das Rennen auf dem Podium beenden konnte. Es war eine sehr schwierige Rallye – für uns und für das Auto. Aber wir haben von Anfang an eine gute Pace gefunden, ohne Risiken einzugehen.“

Die vierte Veranstaltung des FIA World Cup for Cross-Country Bajas findet bereits in zwei Wochen statt. Dann reist das X-raid Team zur Baja España Aragon nach Teruel in Spanien.

Gesamtwertung Italian Baja
1. Y. Al-Rajhi / T. Gottschalk – Toyota – 4h 41m 12s
2. N. Al-Attiyah / M. Baumel – Toyota – 4h 50m 40s
3. J. Ferreira / F. Palmeiro – MINI JCW Rally Plus – 4h 53m 51s
4. J. Yacopini / D. Oliveras – Toyota – 4h 55m 24s
5. B. De Sousa / F. De Almeida – Can-Am – 5h 08m 48s

9. M. Maluszynski / S. Gospodarczyk – MINI JCW Rally Plus – 5h 17m 48s

Zurück zur Übersicht

X-raid Partner

  • MINI
  • John Cooper Works
  • Akrapovič
  • BF Goodrich
  • Bioextra
  • Alfred Kärcher SE & Co. KG
  • RAVENOL
  • RECARO
  • Reiger Suspension
  • Sparco S.p.A.
X-raid Partner

© 2024 X-raid Team.

X-raid Team